Martina Liggesmeier
Freelance Advisor - Market- and Competitor Analysis, Due Diligence, Strategy


Strategie und Business Plan

Typische Fragestellungen

  • Mit welchen neuen Services können wir unser digitales Angebot ausbauen und wie rechnet sich das?
  • Wir wollen im Hinblick auf unsere neue Finanzierungsrunde unsere Umsatzplanung verfeinern und plausibilisieren.

Projektdauer

  • Wenige Wochen
  • Vollzeit oder Teilzeit
  • Abrechnung Tagesbasis

Form der Zusammenarbeit

  • Oftmals in Kooperation mit verschiedenen Kundenteams, z.B. Strategie, Marketing, Vertrieb, Finanzen

Format des Arbeitsergebnisses

  • Berichte und Präsentationen in Powerpoint und/ oder Excel-Modelle
  • Kundenformat oder eigenes Format


MEHRWERT

Moderation des Prozesses: Umfangreiche Erfahrung bei der Leitung von interdisziplinären Workshops

Impulse von Außen: Was sind typische KPIs? was machen die Wettbewerber? Wie attraktiv und glaubhaft ist die Planung?(„Investorenbrille“)

Plausibilität und Konsistenz: Stringente Abbildung von Marktparametern und Strategie im Zahlenwerk (insbesondere Treiber der Umsatzplanung)

Ansprechende und klare Darstellung
der Unternehmensstrategie und der Planung in Präsentationen und Berichten