Strategie und Business Plan
Typische Fragestellungen
- Mit welchen neuen Services können wir unser digitales Angebot ausbauen und wie rechnet sich das?
- Wir wollen im Hinblick auf unsere neue Finanzierungsrunde unsere Umsatzplanung verfeinern und plausibilisieren.
Projektdauer
- Wenige Wochen
- Vollzeit oder Teilzeit
- Abrechnung Tagesbasis
Form der Zusammenarbeit
- Oftmals in Kooperation mit verschiedenen Kundenteams, z.B. Strategie, Marketing, Vertrieb, Finanzen
Format des Arbeitsergebnisses
- Berichte und Präsentationen in Powerpoint und/ oder Excel-Modelle
- Kundenformat oder eigenes Format
MEHRWERT
Moderation des Prozesses: Umfangreiche Erfahrung bei der Leitung von interdisziplinären Workshops
Impulse von Außen: Was sind typische KPIs? was machen die Wettbewerber? Wie attraktiv und glaubhaft ist die Planung?(„Investorenbrille“)
Plausibilität und Konsistenz: Stringente Abbildung von Marktparametern und Strategie im Zahlenwerk (insbesondere Treiber der Umsatzplanung)
Ansprechende und klare Darstellung der Unternehmensstrategie und der Planung in Präsentationen und Berichten