Martina Liggesmeier
Freelance Advisor - Market- and Competitor Analysis, Due Diligence, Strategy

Referenzen

Markt und Wettbewerb/

Commercial Due Diligences

  • Commercial Due Diligence inkl. Marktmodellierung für einen Anbieter von Branchensoftware für Bauunternehmen (Kunde: Strategieberatung/ PE-Investor)
  • Commercial Due Diligence zu einem vertikal integrierten Online-Möbelhändler (Kunde: Wachstums-Investor)
  • Commercial Due Diligence zu einem Anbieter von Software für Autohändler (Kunde: führender Marktplatz)
  • Commercial Due Diligence zu einem Anbieter von Sicherheitslösungen für SAP-Software (Kunde: Strategieberatung/ PE-Investor)
  • Marktmodellierung und Wettbewerbsanalyse zu einem Anbieter von Kassen- und Unified Commerce Software (Kunde: Wachstums-Investor)
  • Wettbewerbslandschaft und M&A Strategy im Bereich Proptech (Kunde: führendes Online-Portal)
  • Marktüberblick Physiotherapie in Deutschland (Kunde: Strategieberatung/ Mid-market PE-Investor)

Buyside und Sellside Reports für Targets folgender Branchen

  • TMT und Digitale Geschäftsmodelle: Online Retail, Online Classifieds, Online Price Comparison, Online Services, Software, IT Services, ERP-Software, Broadband Services
  • Handel und Konsumgüter: Nahrungsmittel-Produktion, Bäckereien, Mode und Accessoires, Möbel, Freizeitprodukte
  • Andere: Handwerksdienstleistungen, technisches Gebäudemanagement, verschiedene Professional Services, Healthcare und e-Health


Strategie/ Business Plan

  • Entwicklung Strategiepapier und Überarbeitung Business Plan Modell für eine Streaming Media Plattform
  • Unterstützung bei der Erstellung einer Strategiepräsentation für Investoren und interne Stakeholder für ein Online-Unternehmen
  • Unterstützung der Business Planung für den neuen Online-Channel eines Luxus Brillen-Labels
  • Kommerzielle Machbarkeitsstudie inkl. Ermittlung von Preis-/ Mengengerüsten für ein Greenfield-Projekt in der Holzwirtschaft
  • Internationalisierungsstrategie für einen Anbieter von Sportswear für Damen


Implementierung

  • Unterstützung bei der Strategieentwicklung, Produktdefinition und Maßnahmenplanung für das neuartige Industrie 4.0-Geschäft eines Maschinenbauers
  • Project Management Office für die Einführung eines Medienprodukts bei einem Breitbandanbieter